Bevor Dr. Werner Frese bei mehreren Managementberatungen beschäftigt war und sich anschließend selbständig machte, war er mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent für Strategisches und Internationales Management an der TU-Dortmund tätig. Bis heute pfegt er einen intensiven Kontakt mit den Hochschulen und ist regelmäßig als Lehrbeauftragter an der FH-Dortmund und an der BiTS in Iserlohn tätig.

 

Bereits während seines aktiven Zeit als Dozent an den Hochschulen kooperierte Dr. Werner Frese mit der IHK-Dortmund, um speziell mittelständischen Unternehmen nicht nur im Rahmen ihrer Strategischen Planung, sondern auch bei diversen anderen Unternehmensbereichen analysierend und beratend zur Seite zu stehen, um Optimierungs- und Wertsteigerungspotentiale zu erarbeiten.

 

Da bei einer betriebswirtschaftliche Analyse eines Unternehmens seine Kenntnisse als Versicherungsexperte, die er bereits während seines Studiums innerhalb des familieneigenen Versicherungsbetriebs erwarb, oft gewinnbringend bzw. kosteneinsparend einsetzen konnte, ließ sich Dr. Werner Frese seit 2009 zusätzlich als unabhängiger Versicherungsmakler registrieren und bietet zudem Analysen vornehmlich im Bereich der Industrieversicherungen an.



Dr. Werner Frese